Treffer mit Links

Hier stellen wir weiterführende Informationen zusammen, die Wissenswertes rund um den Bogensport liefern. Wir listen die wichtigsten Kontaktadressen von Händlern und Verbänden. Und selbstverständlich gibt's auf unserer Seite "Movies" Interessantes und Unterhaltsames zu sehen - viel Vergnügen.

Bogenhändler

Bogensport Lörcher ist seit über 25 Jahren die Adresse für Bogensport in Magstadt. Nur wenige Kilometer von Stuttgart entfernt erwartet den Bogensportler hier eine große Auswahl an Sportgeräten und Zubehör. Bögen, Pfeile, Köcher, Taschen u.v.m. von namhaften Herstellern, vom Einstiegermodell bis zur Profiausrüstung. Umfangreiches Mietbogenprogramm. Öffnungszeiten beachten.

Bogensport Lörcher

Inhaber Michael Matthes

Hölderlinstr. 2

71106 Magstadt

Tel.: 0 71 59/94 96 66

E-Mail: matthes@bogensport-loercher.de

www.bogensport-loercher.de

Yukon Bogenland ist ein gut sortiertes Geschäft im Industriegebiet in Nürtingen und hat Dienstag bis Freitag von 13:00 - 18:00 Uhr, Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet. Gute Beratung für Einsteiger wie für Profis ist für Francesco Colaianni selbstverständlich. Selbst Leihbögen (Holz- und Metall-Mittelstücke) werden bestmöglich abgestimmt.

Yukon Bogenland
Francesco Colaianni
Strickerstr. 1
72622 Nürtingen

Tel.: 0 70 22/24 43 43
E-Mail: info@yukonbogenland.de

yukonbogenland.de

Verbände

World Archery (ehem. F.I.T.A.) is the international governing body for the sport of archery. Its mission is to promote and regulate archery worldwide, developing the sport with over 160 member associations through international events, development initiatives and marketing and endorsed by the International Olympic Committee, International Paralympic Committee and International World Games Association, among others.

Der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB), wurde erstmals 1861 und im Jahre 1951erneut gegründet. Im DSB sind 20 Landesverbänden und circa 15.000 Vereine organisiert. Neben den Disziplinen Gewehr, Pistole, Flinte und Bogen betreut der DSB auch die Sportarten Laufende Scheibe, Vorderlader, Feldbogen, Armbrust und Sommerbiathlon.n Dachverband selbst.

www.dsb.de

Der Württembergische Schützenverband 1850 e.V. (WSV) ist der älteste von insgesamt 20 Mitgliedsverbänden des Deutschen Schützenbundes und mit seinem Gründungsjahrgang 1850 sogar älter als sein Dachverband selbst.

Im Bereich SPORT bitte den BOGENBEREICH anklicken.

Der Schützenbezirk Stuttgart bemüht sich, Interessierte mit den neuesten Informationen aus der Verwaltung und dem Sportbetrieb des Schützenbezirks zu versorgen. Das kündigt er so auf seiner Internetseite an. Ob die Bemühungen fruchten, solltet ihr auf www.schuetzenbezirk-stuttgart.de sehen. Hier schlägt allerdings das Computer-Schutzprogramm Alarm. Bogeninfos finden sich aber auch unter www.bogenbezirk-stuttgart.de